Welches Essen bei Geburtstagsfeier anbieten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chili con Carne mit Brötchen und salat dazu. Vielleicht noch ein paar kleine Muffins oder so und das sollte meiner Meinung nach reichen.

Es ist nicht immer ratsam alles selber machen zu wollen. Wir im Cateringgeschäft sind Profis auf unserem Gebiet. Du würdest dir sicherlich auch nicht selbst die Haare schneiden oder Elektrische Kabel in der Wand verlegen. Verlasse dich auf einen guten Caterer und du hast dann auch weniger Stress am Abend. Gerne helfe ich dir einen Profi in deiner Stadt zu finden www.kulinarium-wuerzburg.de ich werde dafür auch nichts berechnen. Habe kontakte in fast jede größere Stadt.

Gruß Jochen Popp

Wraps finde ich cool. Müssen ja auch noch nicht gefüllt sein, kann dann jeder machen wie er mag. Einfach etwas Gemüse schnibbeln, Käse und Fleisch, 1-2 Soßen.

Antipasti, Dips, Meterbrot, Brioche oder Fladenbrot, Mixed Pickles, Käsewürfel (nee kein Igel !). Kaffee- (... solo con Giotto...)  und Tee-Pads oder Kapseln zwecks Selbstbedienung (Gerät evetuell vom Nachbarn leihen).

Ich finde Deine Idee sehr gut. Die Zeiten, als man seinen Gästen mit opulenter Tafel "das Maul stopfte" sind längst vorbei ;-)

elevenmoons 
Beitragsersteller
 18.06.2015, 12:11

Danke für die tollen Vorschläge!

Ja ich find es einfach furchtbar wenn man gezwungenermaßen essen muss. So kann sich jeder nehmen was und wie viel er will :)

Zum Sekt / Abends als Fingerfood sind Blätterteigkringel toll. Kann man super vorbereiten und schmecken warm und kalt.

Fertigen Blätterteig kaufen, mit Frischkäse bestreichen, eine Lage Schinken (oder Salami oder Lachs) drauf verteilen und zusammenrollen.

Kann man in Folie oder dem Waschpapier eingewickelt im Kühlschrank vorbereitet in großen Mengen lagern.

Wenn die Gäste kommen einfach fingerbreite Scheiben abschneiden, auf ein Backblech geben und ein paar Minuten aufbacken. gehen bis zu 5 Bleche auf einmal rein.

Dann kurz abkühlen lassen und auf Tabletts/im Korb zum Sekt hinstellen.