Lebensmittelallergie, welche Alternativen anbieten bei Kindergeburtstag?

2 Antworten

Hi,

am besten fragst du vorher welche Allergien die Kinder haben, dann weißt du Bescheid welche es gibt und musst nicht unbedingt für alle theoretisch möglichen Allergien Essen haben. Falls das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, kannst du bei Allergien, die relativ häufig sind auch schon vorher darauf achten. Zum Beispiel kannst du, wenn du vermeiden willst, dass ein Kind , das Laktose intolerant ist das Essen nicht essen kann, mit Laktosefreien Alternativen kochen. Milch, schmand, Quark , Käse oder anderes gibt es in der Regel überall auch in laktosefrei zu kaufen. ( da kenne ich mich aus, da ich selber auch Laktose Intolerant bin . Wie es mit glutenfreien sachen wie zum Beispiel Mehl aussieht weiß ich leider nicht) Natürlich gehen auch pflanzliche Alternative wie zum Beispiel Hafer oder Soja Milch. Dann bist du auch auf der sicheren Seite falls ein Kind vegan lebt.
Beim backen also zum Beispiel im Kuchen fällt der leichte Geschmacksunterschied meistens auch gar nicht auf.

Ich hoffe ich konnte helfen und ihr werdet einen tollen Geburtstag ohne weitere Probleme feiern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn es allergische Kinder gibt, dann müssen die Eltern derer euch unterrichten, und gegeben Falls etwas geeignetes mitbringen. Es muss nicht sein das da etwas angepasst wird, für ein Problem das so nicht mal kommuniziert wird.