Welches Englisch Niveau nach Realschule?

1 Antwort

Hallo,

nach der Mittleren Reife in Bayern liegt das Englisch-Niveau meistens bei B1. B2 wäre in der Regel höher und wird oft erst in höheren Schulformen (Abitur) oder durch spezielle Kurse erreicht. Außerdem gibt es kein B3-Niveau im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Die Niveaus sind A1, A2, B1, B2, C1 und C2.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)