Welches Englisch mögt ihr persönlich am Meisten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Amerikanisches Englisch 40%
Andere Antwort 26%
Britisches Englisch 19%
Australisches Englisch 16%

23 Antworten

Australisches Englisch

Natürlich aussie english. Was denn sonst. :) Ein Land - ein Dialekt. Super.

Das hier bereits genannte Kiwi-Englisch ist ganz anders und wird langsamer gesprochen und etwas anders genuschelt. Aber auch da gibt es nur einen Dialekt im ganzen Land. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Australisches Englisch

Keewee-Englisch, und vor allem dann, wenn die richtig am fluchen sind, klingt einfach am geilsten xD ich lach mich dabei immer weg.nnn

Britisch ist auch cool, da gibt's aber auch sehr viele Subgruppen und verschiedene Akzente. Posh und Cockney wären da welche, die ich cool finde.

Amerikanisch klingt natürlich sehr generisch, den southern-Akzent hat aber seinen ganz eigenen Charakter und klingt richtig ustig... Wenn so ein Farmer über seine Shotgun-Sammlung spricht geht mir immer richtig einer ab xD

Icelady13  13.05.2023, 01:53

Kiwis sind aber die Neuseeländer ;-) und das ist gaaaanz anders.

RoobyWoobyBooby  13.05.2023, 02:08
@Icelady13

Jaaaa du hast natürlich recht :D finde es klingt aber von den lauten her schon ähnlich. Definitiv nicht so verschieden wie Britisch und Amerikanisch im Vergleich

Britisches Englisch

Für mich ist das das "normale " Englisch. Auch wenn man das wahrscheinlich nicht so sagen kann. Aber das haben wir in der Schule gelernt. Auch mochte ich meistens eher die Musik aus Großbritannien lieber als die aus Amerika. Klarerweise kann man das nicht verallgemeinern. Auch liegt mir der britische Humor mehr als der amerikanische. Ich persönlich kann mir keine Sitcom aus den USA (wie sie ja in gewissen Sendern täglich oft im Vorabendprogramm laufen) mehr als 5 Sekunden ansehen. Das britische Englisch allerdings (falls man sich die Originalfassungen ansieht) von zB Monty Phyton oder Mr Been amüsiert mich da eher.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

als wenn man zwischen britischem und amerikanischem Englisch sauber unterscheiden könnte. Das können nicht einmal englische Muttersprachler.

Ich persönlich bin - nicht nur aus familiären Gründen - eher britisch (Englisch) angehaucht *1, mag es aber, wenn meine australische Freundin in australischem Englisch flucht.

*1: Im britischen Englisch mag ich besonders den Cockney rhyming slang

  - dog-and-bone = telephone

 - trouble-and-strife = wife (cockneyrhymingslang.co.uk/slang/trouble_and_strife)

 - Jack and Jill = bill, till, pill (siehe: cockneyrhymingslang.co.uk/slang/alternatives/530)

 - Adam and Eve = hard to believe

 - Christmas Eve = believe (siehe: cockneyrhymingslang.co.uk/english/B)

 - cockneyrhymingslang.co.uk/cockney_rhyming_slang

 - cockneyrhymingslang.co.uk/english/B

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, USA)  - (Sprache, Englisch, USA)  - (Sprache, Englisch, USA)
Andere Antwort

Gar keins, ich finde Englich an sich vom Klang her eine fürchterliche Sprache.

Und gang-ganz grausam ist das, was die Amis da von sich geben.