Welches dieser MacBooks?

Die Verträge gehen 48 Monate lang, dass heißt meine Restlichen 2 Jahre Ausbildungszeit & 1-3 Semester im Studium, aber ich würde die nach meiner Ausbildung vorzeitig abbezahlen.

Das 16“ Pro Modelle wäre mir vermutlich zu klobig, wobei eher mit seinen 2.1kg zu Schwer um es immer mitzunehmen & damit auf dem Schoss zu arbeiten.

am liebsten hätte ich schon das Pro, da es besser ist und auch die Anschlüsse hat die in den Mindestanforderungen der Uni sind (HDMI & SD-Reader), aber die Anschlüsse kann man per Adapter auf ein Air holen und es hat nur 8gb Ram.

1 Antwort

Hi Dudu !

für deine Anforderungen würde ich das 15“ MacBook Air nehmen. Einen besonderen Vorteil hat es , dass es eben schön dünn ist und damit sehr Kompakt rüber kommt sei es auf den kleinen Tischen der Vorlesung als auch bei der Arbeit.

Die Leistung ist hierbei deutlich ausreichen sei es beim Videos schauen beim bearbeiten von Texten , Recherchen usw. also das sind Dinge die wirklich keinen großen Anspruch für den M3 darstellen. Es ist schnell und flüssig durch die MacOS Software und hat tolle dünne Ränder.

für einen näheren Einblick in das MacBook Air, empfehle ich dir dieses Video :

https://youtu.be/_94uQzoac28?si=Fyj3Fv4GaKoTBqSP

ich hoffe ich konnte dich bei einer Kaufentscheidung behilflich sein und wünsche dir viel Spaß mit dem MacBook deiner Wahl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung