MacBook Air M1 tauschen?
Hi,
ich habe aktuell ein MacBook Air M1 mit 8gb Ram und 256gb.
Ich überlege seit ein paar Tagen diesen eventuell zu wechseln, da 8gb ram doch relativ wenig sind und bei mir immer fast voll ausgenutzt sind bzw. im 1-2 im Swap.
ich werde mir ein gebrauchtes MacBook kaufen.
Ich würde gerne ein MacBook Pro M3 holen, dieser hat alles was ich gerne hätte (bessere Kamera, besseres Display, besseres Mikrofon) und die beste Akkulaufzeit der MacBooks, aber alles unter 1400€ hat hier leider nur 8gb ram, daher überlege ich mir ein MacBook Pro mit dem M1 Pro zu holen, dieser kostet um die 1200€ und hat dann 16gb/512gb, nur hat dieser laut Apple eine etwas schlechtere Akkulaufzeit als das MacBook Air m1.
2 Antworten
Du könntest das Trade-In Programm von Apple nutzen und dein aktuelles MacBook in Zahlung geben. Dabei ist aber auch der Zustand etc. zu beachten. Wenn du dein jetziges MacBook nicht brauchst, dann würde ich es abgeben um von deinem gewünschten MacBook 200-300 Euro runterzugehen.
Dann mach das halt so. Jedenfalls sparst du dadurch eine Menge
Ja würde ich so auch machen. Nur die Frage, war eine andere.
Die 8 GB RAM bremsen das Gerät schnell aus, das ist auch beim M3 so. Der M1 Pro mit mehr Arbeitsreicher wird sich demnach sich schneller anfühlen.
Der M1 Pro hat eine etwas geringere Akkulaufzeit als der M1 oder M3, aber kp ob man das wirklich braucht, ich bekomme mein MacBook eigentlich nie so richtig leer.
Von Trade-In halte ich nicht viel.
Wenn ich mein aktuelles privat Verkaufe erhalte ich mehr Geld dafür und wenn ich mir eingebrauchtes Laptop hole ist dieser nochmal deutlich günstiger als Neu.