Welches dieser Länder möchtet ihr gerne besuchen? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Japan 35%
Italien 35%
SüdKorea 20%
SüdAfrika 5%
Kanada 5%
USA 0%
Türkei 0%

9 Antworten

Italien

Ich liebe die Römische Antike. Das Römische Reich emfinde ich als sehr faszinierend und dementsprechend gerne bin ich an den originalen Schauplätzen und sehe mir die Gebäude der Zeit besonders gerne an.

Da es auch viele antike Stätten in der Türkei gibt, war ich dort auch schon einige Mal.

Die anderen Kulturen sind mir zu weit entfernt und da weiß ich viel zu wenig, um die entsprechend würdigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Italien immer wieder und wieder und wieder..

BlackyD961  30.12.2023, 23:35

Wo in Italien?

BlackyD961  30.12.2023, 23:36
@Bananenmayo

Was genau gefällt dir an Italien? Warst du schonmal an anderen Orten und wenn ja, was macht Italien für dich so gut? Ich frage, weil ich selbst noch am überlegen bin wo es im Sommer hingehen soll.

Und, diese Frage muss sein, sind die Frauen da hübsch?

Bananenmayo  30.12.2023, 23:44
@BlackyD961

Das Essen ist natürlich geil und das Wetter ist wärmer und sonniger als Deutschland, als ich das letzte mal da war war ich noch nicht wirklich an Frauen interessiert also ka, vermutlich gibt es hübsche und weniger hübsche wie in jedem Land.

Die Landschaft ist teils ähnlich wie Deutschland aber es gibt wunderschöne Meere und Strände, aber auch Seen wie den Gardasee oder Gebirge. Die Leute sind m.M. nach freundlicher als deutsche und gastfreundlicher.

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass Italiener weniger Wert auf ihre Autos und Häuser geben als Deutsche, meistens sind Autos verdellt und rostig und Hausfassaden (eher von Privathäusern) sind heruntergekommener und weniger aufgeputzt als einige deutsche Immobilien.

Wegen der Temperaturen ist die Tier- und Pflanzenwelt natürlich auch anders, man kann z.B. oft frische Feigen ernten, wenn Saison ist, da es dort wirklich viele Feigenbäume gibt, die teils auch bei Bürgersteigen oder Wanderpfaden sind. Es gibt viele Eidechsen und mehr Insekten als in Deutschland, aber das fand ich nie störend.

Italien

Von den gelistenen Italien.

Würde mal gerne nach Rom. Hat viel Kultur und das interessiert mich.

War auch schon damals viel auf Sardinien.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verreise gerne in andere Länder
SüdAfrika

Eigentlich möchte ich überall hin, nur die Türkei reizt mich nicht so.

Am interessantesten finde ich Südafrika.
In Italien war ich dieses Jahr.

Japan

Japan finde ich auch sehr spannend, möchte irgendwann mal hin.

Lalala491
Beitragsersteller

Ich auch