Welches der Beiden Fahrräder findet ihr besser?

3 Antworten

Das Schwarze. Es ist vollständiger und teurer ausgestattet als das blaue. Es gibt einen stabil montierten Gepäckträger und einen Ständer.

Beide Räder sind verkehrssicher und alltagstauglich gemachte Mountainbikes. Jetzt taugen sie für gar nichts mehr. Als Mountainbike genutzt, fällt das ganze Ansteckzeugs ab. Auf der Straße sind sie beide ziemlich lahme Gurken mit schlechtem Licht und miesen Schutzblechen. Immerhin sind die Reifen bei beiden halbwegs straßentauglich.

Verschleiß, sonst immer der wichtigste Punkt bei gebrauchten Rädern, dürfte hier kein Thema sein. Wo sollten die verschlissen worden sein? Im Wald? Nö. Auf der Straße? Nö. Das sind Jugendräder für den kurzen Weg zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Optisch auf jeden Fall das untere, blaue. Technisch habe ich aber keine Ahnung...