Welches der beiden E-Autos ist als erstes E-Auto besser geeignet?

2 Antworten

Das kommt auf Deine Bedürfnisse an.

Das eine Fahrzeug ist ein Kleinwagen, der andere ein SUV.

Wie weit fährst du täglich? Welche Lademöglichkeiten hast Du? Wie oft nimmst Du jemanden mit und wie gut muss der Komfort für denjenigen (z.B. auf der Rückbank) sein? Wie groß muss der Kofferraum sein? Welche finanziellen Mittel hast Du?

Diese Reichweiten angaben erreichst du nur

  • ebene Straße
  • ohne Klimaanlage Heizung Radio ....
  • kein Stadtverkehr
  • optimale Geschwindigkeit ohne starkes Beschleunigen oder Abbremsen
  • wenn der Akku noch neu ist

Dennoch sollte der kleinere Akku im Regelfall reichen. Geh dabei aber eher vonr 250km Reichweite.