Welches Catull Gedichte morgen in der Schulaufgabe?

2 Antworten

Hallo,

hier ein paar Gedichte, die besonders gern als Arbeitstexte gewählt werden:

3, 8, 13, 40, 51, 69, 72, 73, 76 (evtl. gekürzt), 83, 86, 101 und 107

Wenn du Glück hast, wird's ein Gedicht hiervon. Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

weisselise
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich kann dir verraten, dass hier alle erhaltenen Gedichte Catulls nachzulesen sind:

https://www.thelatinlibrary.com/catullus.shtml#76

Aber eine Vorhersage erwächst daraus nicht. Ich gebe meinen Schülern lieber zwei kurze, statt in langes Gedicht, weil ich das für einfacher halte. Dadurch wird leider die Chance einer erfolgreichen Prognose wie in deinem Fall noch weiter minimiert.

weisselise
Beitragsersteller

Hallo, danke schonmal. Gibt es irgendwelche Gedichte die besonders gerne gefragt werden ?