Klassenarbeit Catull - Welches Gedicht?

1 Antwort

Jedoch wird das Gedicht mit Hexa und Pentametern ausgesattet sein und auch nicht all zu lang sein. Und ich vermute, dass es einige Stilmittel enthalten wird.

Das trifft auf über 50% der Gedichte Catulls zu.  Das bringt also leider keinen Erfolg.

=> Google einfach nach "Klassenarbeit Catull" oder "Klausur Catull".

Hier findest du übrigens alle 116 Gedichte Catulls:

http://www.thelatinlibrary.com/catullus.shtml

Das elegische Dystichon (Hexameter, Pentameter,...) erkennst du übrigens auch schon rein optisch am Wechsel von langen udn kurzen Versen.

LG
MCX