Welches Buch wenn man spanisch lernen will?

1 Antwort

Hallo,

zuerst musst du dir einmal die Grundlagen aneignen. Hierzu gibt es verschiedene Einsteigerkurse, gute Verlage sind Langenscheidt, hueber, Pons.

Wenn du alleine lernst, unbedingt einen Kurs/ Buch kaufen, das zum Selbststudium gedacht ist, nicht ein Schul- oder Volkshochschulbuch, da diese darauf ausgerichtet sind, dass es ein Lehrer erklärt. Es gibt dann z.B. keine Lösungen für Übungen.

Als Wortschatz ist der "Grund- und Aufbauwortschatz" von Langenscheidt super! Dort findest du Vokabeln thematisch geordnet. Das Tolle: Zu jedem Wort ein Beispielsatz, und vor allem die Vertonung ist sehr hilfreich. Es sagt zuerst der Sprecher das deutsche Wort, dann das spanische, dann den deutschen Satz, dann den spanischen Satz. Wenn man sich das oft genug anhört, kann man es irgendwann auswendig und erweitert durch die Beispielsätze unbewusst noch Sprachgefühl und ( ein bisschen )Grammatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik