Welches Benzin(Super etc.) muss ich in mein Pocket Bike tanken?

2 Antworten

Der Motor mag es nicht, wenn du ein mineralisches Zweitaktöl verwendest, denn das verbrennt nicht restlos und setzt irgendwann den Krümmer durch Verkokelung zu.

Du solltest deshalb besser synthetisches Zweitaktöl verwenden, weil das gut mit verbrennt und kaum Rückstände hinterlässt.

Das Öl mischt du 1 : 50 mit Super, also 100ml Öl auf fünf Liter Super.

Was den Auspuff betrifft, so müsste man wissen, welches Pocketbike es genau ist aber mit einem einfachen Ausstopfen des Auspuffs mit Mineralwolle wird es nicht getan sein, weil du dadurch den Staudruck erhöhst.

Vielleicht lässt sich ein DB-Eater in den Auspuff einbauen aber dazu müsste man wissen, welcher das ist.

https://www.ebay.de/itm/282405460561?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338588705&toolid=20006&customid=EB224186940&amdata=enc%3A1EtGKE7qQT5e58tH6lJGphg68&_trkparms=ispr%3D1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

laserben090
Beitragsersteller

Ich hab mir dieses 2 Takt Öl bestellt, weil nach einer kleinen Recherche soll das wohl das beste sein.

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1052-2-Takt-Motoröl-selbstmischend/dp/B001NFHUPE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.7gDfIxELG0dU9wehgAEyGEJjR1p79FEHmu-z5qZQOoogbkqYctbcjn4GsQH1igO0Hg9cgyMO7QIRJhSsTkgHk4TxbffJiVHwjvTNqCgsN1FwQVHpeSQnC4cfCO-zwFANCTaJ7IYznKDwGspwan2qNS1EeKqDds4lng2xtu-4zy5hNs4WTwB4VmJaDNwhHoM1sSEpZblyxcZOQcHCiqGQ0tBt8hEjc4AxxVYt7ANr1Rycgdl2p7pX5Qywl69xvHn3fsnNCpId6RvQ0erWvZgnM-yM2jZXjNPtK2v0fy0RecU.pBrmy_bRUBzm30ryfNlTuUCefP1efE9SAoxaYG_QzOs&dib_tag=se&keywords=2%2Btakt%2Bmotoröl&qid=1717173867&sr=8-3&th=1

JochenOWL  31.05.2024, 23:13
@laserben090

Das Öl, was du bestellt hast, ist teilsynthetisch, besteht also aus einem Gemisch von mineralischem und synthetischem Öl.

Das Öl, von dem ich dir den Link geschickt habe, ist vollsynthetisch....

Aber teilsynthetisches Öl ist besser, als rein mineralisches.

Super-Benzin, im Verhältnis 1:50 mit dem Öl mischen.

laserben090
Beitragsersteller

Und wie kann ich den Auspuff leiser machen?

sushimett  31.05.2024, 22:54
@laserben090

Auspuffrohr verlängern oder mit Stahlwolle dämmen. Gibt auch Schalldämpfer zum Nachrüsten.

laserben090
Beitragsersteller
@sushimett

Aber kann Stahlwolle nicht auch brennen? Weil das wird doch dann auch ziemlich warm.