Benzin Kaufen ab wie viel Jahren?

6 Antworten

Dafür gibt es im Grunde keine Altersbeschränkung. Es liegt im Ermessen des Verkäufers, ob er dir das Benzin im Zweifel verkauft oder eben nicht.

Da du mit mindestens 15 jahren ein motorbetriebenes Kraftrad - MOFA - fahren darfst, darfst du auch ab 15 Jahren Benzin und Kraftstoff kaufen an der Tankstelle.

Mit 14, 13, 12, 11...... also nicht.

Ich würde es einfach machen. Wenn du dann mit dem vollen Kanister dastehst und bezahlen willst, können sie auch nichts mehr machen. Das Geld werden sie wohl kaum ablehnen und dir das Benzin wieder wegnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Das liegt im Ermessen des Verkäufers.

eigentlich gibt es da keine altersbeschrännkung, glaube ich

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren