TGB Bullet 50, Was muss ich tanken?

4 Antworten

Also bei mir ist es auch so, dass ich einen extra Tank habe, in den ich ab und zu mal nen Liter 2-Takt-Öl kippe, aber bei weitem nicht nach jedem tanken, sondern einfach, wenn ich mal wieder dran denke, nachzuschauen, oder die Warnleuchte angeht. In den Benzintank kommt dann nur noch das Benzin und du kannst einfach weiter fahren. Die Technik ist eigentlich Idiotensicher, da man nicht mehr auf Mischverhältnisse oder ähnliches Achten muss.

MAnonymM
Fragesteller

Vielen dank :) Ja Idiotensicher :D Ich habe vermutet, dass es so ist. Dankeschön :-)

In den Benzintank kommt Super rein,und in dem Öltank Zweitakt Rolleröl.Mehr brauchste nicht zu machen.

MAnonymM
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage hätte ich aber dennoch. Gibt es irgendeinen besonderen RollerÖL oder kann ich auch ganz normales 2T Öl tanken. Danke im voraus, MFG

MAnonymM
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage hätte ich aber dennoch. Gibt es irgendeinen besonderen RollerÖL oder kann ich auch ganz normales 2T Öl tanken. Danke im voraus, MFG

Diddy57  30.03.2013, 20:38
@MAnonymM

..kommt drauf an was du fährst!Wenn du einen 2 Takter fährst,dann natürlich nur 2 taktöl,beim 4 Takter halt nur 4 Taktöl.Ich denke mal das du einen 4 T hast.Das steht aber auch alles in der Betriebsanleitung was du wo und wieviel reinschütten mußt.

Entweder Fertig gemischtes Benzin mit ZWEITAKT Öl oder ERST Benzin und dann Zweitakt Öl hinterher kein normales Öl und nicht erst das Öl einfüllen, fahre eine Herkules MK3 von 1970 (seit dem im Familienbesitz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACHTUNG !

Hat der Verkäufer gesagt, dass man Gemisch fahren muss oder dass die Ölpumpe oder Öltank ausgebaut ist?

Wenn ja, musst du mischen !

Machst du das nicht und tankst normales Super ohne Öl hast du gleich nen Kolbenfresser.