Welches Batterieladegerät funktioniert für eine Elektrolyse?

2 Antworten

Die Lampe (vorausgesetzt, es ist dieselbe wie Deine) ist eine EX-Schutz-Lampe. Wenn Du irgendwelche Veränderungen daran vornimmst, ist der EX-Schutz nicht mehr gegeben. Wenn Du den Akku-Typ (Blei, NiCd, Größe, Kapazität, Zellenzahl, Spannung ?) herausgefunden hast, findest Du passende Ladegeräte bei Conrad, Voelkner oder Reichelt. Für Modell-Autos und Schiffe werden auch manchmal solche Akkus verwendet und für Mopeds und Motorräder.

Jede Gleichstromquelle funktioniert, solange sie mehr Spannung als die Zersetzungsspannung liefern kann.

Smash981
Beitragsersteller

Kannst du mir denn bestimmte Geräte nennen ?