Plus und minus Klemmen aneinander gehalten?

3 Antworten

Es gibt in jedem Autoladegerät eine Schmelzsicherung. Google mal nach Schmelzsicher oder Autosicherung und schau ob du sowas irgendwo am Ladegerät findest. Diese ist nach einem Kurzschluss durchgebrannt. Gerät vorher ausstecken. Ersatz gibt es je nachdem bei der Tankstelle oder im Elektrogeschäft. Nimm die alte Sicherung mit und lass dir eine gleiche / gleichwertige geben.

Eventuell hat es einen Druckknopf, mit dem die Überlastsicherung wieder aktiviert werden kann. Oder es gibt im Gerät eine Schmelzsicherung die getauscht werden muss. Wenn dies alles nicht vorhanden ist ist der Trafo durchgebrannt, dann kann mans entsorgen.

Sicherung oder ähnliches ist wahrscheinlich hinüber und muss ausgetauscht werden.