Welches Bahn Ticket für wiederholte lange Strecken?

6 Antworten

Also Ticket - nicht, dass ich wüsste. Aber du könntest mal schauen, ob sich eine Bahncard bei dir lohnt, wenn du oft mit dem ICE fährst.

Nahverkehr: D-Ticket wird das billigste sein.

Fernverkehr: https://www.bahn.de/angebot/pendler Richtig Sinn davon macht vermutl. höchstens "Mehrfahrten-Tickets im Fernverkehr (10 oder 20 Einzelfahrten)".

Oder Bahncard 25/50. Achtung, in div. Fällen gibt's bei der BC50 nur 25% Rabatt! Vorher mit der entspr. Einstellung in der Reiseauskunft herumspielen und ausrechnen was billiger ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sich die BC100 mit ca. 4.500 EUR für ein Jahr nicht lohnen wird und auch die Mehrfahrtenkarten nur bis 250 km gehen, solltest du BC50 haben für alle Fälle, und dann immer 3 Monate im Voraus Tickets für ca. 20 EUR pro Weg kaufen.

Das sind im Monat bei 3x hin und zurück 160 EUR. Billiger gehts nicht.

Wenn du schon Wochen oder gar Monate im Voraus weißt, mit welchem Zug du fahren wirst, kannst du Supersparpreis-Tickets kaufen, die gibt's für deine Strecke schon ab 17,90 €.

Das ist dann noch deutlich billiger als mit der Bahncard 50.

(Der Normalpreis beträgt 127,60 €.)

Aeroplanus  02.08.2024, 17:06

Siehste, sag ich doch. Früh buchen macht den Unterschied!

Guten Abend.

Wenn es Dir egal ist, wie lange Du unterwegs bist, solltest Du Dich für das 49 € Ticket entscheiden. Der Nachteil ist, daß Du nur Regionalbahnen benutzen kannst.

Mit freundlichen Grüßen 😉.