Welches Auto sollte ich mir Kaufen?

3 Antworten

Ich würde mich auf kein spezielles Modell festlegen. In dem preisbereich wäre mir das Fabrikat relativ egal. Da kommt es viel mehr auf den allgemeinen zustand, Wartung etc. an. Es gibt in dem Preisbereich viel Müll, der auf den ersten Blick gut aussichet. Von daher schau genau hin, nehm jemanden zur Besichtigung mit, der hnung von Autos hat und leg dich am besten kauf keine speziellen modelle fest. in der kompaktklasse / untere Mittelklasse lassen sich dann für das Budget durchaus brauchbare Fahrzeuge finden, wenn auch nicht so einfach. Bei eher unbeliebten Modellen wirst du eher fündig, als bei stärker nachgefragten.

dasLehmann
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Information.

Mir geht es in erster Linie auch nur um ein Fortbewegungsmittel um im Winter von A nach B zu kommen.

Mein Motorrad ist im Winter nicht so super :D

Bei dem geringen Budget kannst du froh sein, wenn du überhaupt ein Fahrzeug findest.

dasLehmann
Beitragsersteller

Was soll das den heißen?

Bei diesem Budge gibt es einige noch gute alte Autos welche locker noch 3 Jahre ohne Probleme fahren.

TK1138  14.04.2023, 10:39
@dasLehmann

Klar gibt es die, die gibt es theoretisch auch für 1000€. Ist nur relativ zeitintensiv und schwierig die zwischen den ganzen Schrottkisten rauszufinden. Unter 5000€ ist der Markt sehr gemischt. Von wirklichen top fahrzeugen bis zum letzten Schrott der es gerade so vom Hof des Händlers schafft, gibts da so ziemlich alles. leider überwiegen die schlechten Fahrzeuge in dem bereich, daher schau gut hin, was du dir holst.

dasLehmann
Beitragsersteller
@TK1138

Vielen dank für diese Information.

Mir geht es in dieser Frage um ein paar Beispiele, welche Autos sich lohnen einen Blick drauf zu werfen und welche nicht.

Kommentare wie findest eh nix oder so bringe mir nix :D

Hyundai i10 oder i20

Mazda 2

Ford Fiesta

Honda Jazz

Also Kleinwagen, da wirst du am ehesten etwas finden 😅