Welches auto sieht sportlich aus für maximal 4000 €?

6 Antworten

Für 4000€? Das dürfte schwierig werden. Für 4000 kriegst Du bestenfalls ne alte Schrottmühle, mit hoher Laufleistung (>200.000km) und Rest-TÜV.

Wenn Du was halbwegs brauchbares haben willst solltest Du ab 7000€ aufwärts rechnen. Wenn es was sportliches (und brauchbares) sein soll (wie z.B. Toyota GT86, Nissan 370Z, BMW M2, Ford Mustang, Madzda MX5 RF etc.) dann geht's ab 18k besser 20k aufwärts los.

PS. Preise beziehen sich auf den Deutschen Markt. Wie das im Osten ausschaut bzw. Russland (laut deinem Profil) kann ich nicht sagen. Aber kann natürlich sein des es da für 4k schon was gibt. Vielleicht ein getunten Lada Sport mit schicken Alus ;-)

Alfa Romeo GT, mit dem kleineren Motoren liegt der vermutlich im Rahmen.

Und Hyundai Coupé (2. Generation), auch bekannt als Tiburon, finde ich sehr schick!

Mercedes CLK, ist eher elegant-sportlich.

BMW E46

Von den 4 Zylinder Benzinern Abstand nehmen, den alten M43TÜ kann man sich aber schon zulegen.

Meiner Meinung nach gehört da aber nur ein 6 Zylinder rein oder man fährt Diesel, da muss aber das Fahrprofil dazu passen.

Hab mich gestern mit dem Ford Cougar beschäftigt, ist mir aufgefallen. Nicht oft zu finden, aber wenn, dann günstig. Geht ganz gut mit dem V6.

Ansonsten sind ältere Mercedes-Coupés erstaunlich billig.

Da fehlt eine 0. Dann könnte man drüber reden.