Auto Problem?
Hallo,
Folgende Situation: Wir haben ein Audi RS 3, einen Ford Ranger und ein Sprinter Wohnmobil. Wir besitzen 55 Hektar Wald und dafür brauchen wir den Ranger und dafür ist er auch top, aber er ist eben sehr groß und dann auch dreckig, weshalb er als Alltagswagen ungeeignet wird. Wir brauchen allerdings zwei Alltagswagen und das Wohnmobil ist ebenfalls ungeeignet. Das Wohnmobil wollen wir nun verkaufen und ein weiteres Auto kaufen.
Was könnt ihr uns an Autos empfehlen? Es soll Alltag und Familientauglich sein kleinerer SUV oder Kombi wäre nicht schlecht. Maximal sollte es so 2 Jahre alt sein (Neuwagen ist auch okay). Etwas sportlicher bei Bedarf wäre nicht schlecht und es muss eine Anhängerkupplung für das Auto verfügbar sein mit Mindestens 1500 kg Anhängelast. Ob Benzin oder Diesel ist uns egal.
Was könnt ihr uns empfehlen so im Budget bis maximal 70.000 Euro?
Ich hab an ein Tiguan R als Jahreswagen oder einen gebrauchten Audi S4 gedacht.
Viele Grüße
Achso, wir wollen kein BMW oder Mercedes.
3 Antworten
toyota rav 4 hybrid hat power kann sparsam sein hat platz 1.650 soll damit ziechen könne hab mit toyota nur gute erfahrung gemacht.
der RS3 ist doch ein Alltagsauto, da würd ich mir nicht noch einen kaufen
dann kauft Euch doch noch nen RS6, würde doch gut reinpassen und als Kombi
Ist mir viel zu teuer für ein Auto.
dann hol Dir nen Dacia Duster: Günstig, Geräumig und irrsinnig Werstabil
stabiler als nen RS3... dem kannst beim Wertverlust zuschauen
nen Dacia verliert in den ersten drei Jahren vielleicht... 25% vom Listenpreis, den Verlust hast bei dem RS3 schon, wenn Du bei der Zulassung raus gehst
Der Dacia bringt irgendwann gerade noch 1.000€ während andere Sportwagen nie unter 10.000€.
A4/A6 Allroad (der kann auch was ziehen)
Tiguan/Q3/Q5
Alles Autos die auch mal durch den Wald können und auch Leistung haben können. Platz im Innenraum haben sie auch. Wenn Platz und Bodenfreiheit nicht ganz so wichtig ist vllt. noch der SQ2
Ist er auch, aber wir brauchen eben zwei Alltagswagen.