Welches Auto ca 7000 Euro?

2 Antworten

Hallo, ein Diesel lohnt sich bei 75km täglich Definitiv.

Schau evtl. mal nach einem Golf 6 mit einem 2.0TDI oder einem Audi A3 8P mit einem 2.0 TDI, die sind alle langlebig.

PlayadeMuro  04.09.2024, 17:34

Tolle Idee! Ein Golf mit Schummelsoftware oder ein Audi mit Schummelsoftware.

Ich würde mit einen Toyota holen. Zuverlässiges Fahrzeug!

PlayadeMuro  04.09.2024, 21:51
@xFede

Für EUR 7.000,- gibt es weder einen guten VW Golf 6 noch einen Audi A3.

Ich würde einen Toyota Yaris kaufen.

Ich bin übrigens eine Frau und ich liebe Autos 🚙!

xFede  04.09.2024, 21:58
@PlayadeMuro

Nichts für ungut, aber ich hab ahnung von Autos und weiß was ich hier schreibe. Für 7k gibt es sehr sehr gute A3´s, meine ja auch die 8P´s aber das wird dir wahrscheinlich nichts sagen. Lass die finger von der Yaris knutschkugel und kauf dir was langlebiges vernünftiges.

PlayadeMuro  05.09.2024, 05:17
@xFede

Ich hatte fast 10 Jahre beruflich u.a. mit Audi/VW zu tun.

Seither bin ich kein Fan dieser Marken mehr! Die Aufarbeitung und der Umgang mit dem Dieselskandal waren, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Ich bin, schon immer, BMW-Fan.

xFede  05.09.2024, 14:43
@PlayadeMuro

Nur schade dass die aufgelisteten fahrzeuge die ich empfohlen hab, garnicht von dem Skandal betroffen waren. Wo hast du denn Beruflich damit zu tun gehabt? Hausmeisterin oder was? Also bitte, erst schreiben wenn die nötige Expertise vorhanden ist. Danke!

PlayadeMuro  05.09.2024, 15:05
@xFede

Der Rückruf betraf zunächst den VW-Motor EA189 mit der Schadstoffklasse Euro 5, der im Golf VI verbaut ist. In den 1,6- und 2,0-Liter-Dieselmotoren hat VW eine unzulässige Abschalteinrichtung installiert, um im Prüfzyklus einen den Grenzwerten entsprechenden Ausstoß von Stickoxid (NOx) zu suggerieren.

Grundsätzlich fand beim Audi A3 die Abgasmanipulation bei Vierzylinder Diesel-Motoren des Typs EA 189 – und zwar 1.6 TDI und 2.0 TDI – statt. Betroffen sind in diesem Zusammenhang die Modelljahre 2008 bis 2015. Daher kann es gut sein, dass Ihr Audi A3 vom Abgasskandal betroffen ist.

https://www.wbs.legal/verkehrsrecht/abgasskandal/audi/

Ich war fast zehn Jahre Fleetmanager bei einem DAX-30-Unternehmen für Vorstand und Leitende Angestellte. Wir sprechen hier von mehreren hundert Fahrzeugen.

Was hast Du für eine Expertise? Hausmeister?

Allerdings bin schon immer ein totaler BMW-Fan und kein VW/Audi-Fan.

Ich denke der Diesel lohnt nicht wirklich...würde mir den aygo anschauen, aber auch den yaris oder nen mazda2...mit Japanern machst du auf jeden fall nichts falsch

Marlon170
Beitragsersteller

Okey, der Aygo gefällt mir bis jetzt von der Preis Leistung am besten die anderen vorgeschlagen Modelle haben meist zu viele Kilometer oder sind zu teuer. Was muss bei dem Yaris 2 denn beachtet werden beim Kauf?