Welches Ausstattungsmerkmal schätzt ihr am meisten in eurem Auto?

14 Antworten

Die Sitze.

Die sind im Clio noch vernünftig, schön breit für dicke Hintern und engen seitlich nicht so ein, wie es bei modernen Autos ist.

Außerdem sind die Sitzflächen noch nicht so stark nach hinten geneigt, wie es heutzutage häufig zu finden ist.

Von Experte rotesand bestätigt

Im Grunde brauche ich an meinem Wagen nichts außer Klimaanlage und Radio. Er hat zwar noch diverse andere Extras, die ich aber kaum nutze, die man eigentlich nicht braucht.

rotesand  01.10.2023, 13:34

Mir zeigt mein Audi 80 immer wieder, wie wenig man zur Teilnahme an der Auto-Welt braucht - er ist einfach, aber er kommt vom Fleck und man kommt an.

Eigentlich bin ich noch eher ein Fan von relativ einfachen Autos, aus Zeiten wo ein CD-Navigationssystem, ein CD-Wechsler, Ledersitze, ein gutes Soundsystem oder Xenonscheinwerfer im Prinzip schon als Vollausstattung galten.

An meinem Mercedes CLA-Dienstwagen, den ich die meiste Zeit fahre, schätze ich die Multibeam LED-Scheinwerfer am meisten. Die machen das Fahren in der Nacht fast schon taghell.

Die vielen Assistenzsysteme sind in meinen Augen Fluch und Segen zugleich. Einerseits wird das Fahren in manchen Situationen schon entspannter, andererseits möchte ich von meinem Auto nicht bevormundet werden und empfinde so manches Eingreifen eher als störend, weshalb ich sie auch gerne deaktiviere.

Das beheizte Lenkrad, das ist im Winter so geil, keine kalten Finger mehr

Hej!

Puh, da müsste ich erstmal überlegen. Ich mag natürlich alles an unserem Auto. Aber besonders gefallen mir die technischen Details im Bildschirm vorne.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung