welches ansehen haben Motorradclubs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorradclubs haben in der Öffentlichkeit eine relative schlechte Wahrnehmung.

Eigentlich sollte es davon abhängen, wie sie sich nach außen geben. Eine pauschale Vorverurteilung aufgrund der Tatsache, dass es Motorradclubs sind, ist zwar gegeben, aber es gibt kleine Örtliche, aber aber auch große Internationale. Die haben dann wenig bis gar nichts miteinander zu tun und somit nicht vergleichbar.

Wer das nicht auseinanderhält, vermutet möglicherweise hinter jedem kleinen lokalen Motorradclub mindestens einen Drogenring, vielleicht sogar Rotlich-Milieu. Das würde aber beispielsweise Motorradclubs, die sich aufgrund ihrer Liebe zu Oldtimer-Motorrädern zusammengefunden haben, in keinster Weise gerecht.

Wer sich für die Szene etwas interessiert, kann sich hier mal reinlesen:

http://www.iocg.de/dokumente/Geschiche%20der%20Rocker

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Meist kein besonders gutes. Wird daran liegen, dass (wie auch bei vielem anderen…) die schwarzen Schafe immer auffallen. Als Kind hatte ich immer Angst vor Motorradgruppen, weil ich an gefährliche Rocker - Gruppen denken mußte…😥

PatchrinT
Beitragsersteller

also meinst du sie haben alle ein schlechtes ansehen? Schlechtes image,??

Urlewas  11.03.2023, 22:01
@PatchrinT

Ich denke, man kann nie etwas verallgemeinern. Sicher nicht alle bei jedem…Zumindest wird ihnen eher mit Mißtrauen begegnet. Sie sind ja auch irgendwie lästig. Machen viel Lärm, und stellen oft ein Sicherheitsrisiko dar.
Lärm durch ihre Maschinen, wo ja gern die Schlalldämpfer gelöchert werden,,oder auch durch laute Festlichkeiten. Wenn hier im Nachbardorf Mottoradtreffen ist, kann weit und breit die ganze Nacht keiner an Schlaf denken.

Solche Szenen, wo eine Gruppe Zweiradfahrer anhält, um einer Oma über die Straße zu helfen, sieht man ja leider im Alltag nicht , sondern nur auf YouTube…