Welches Android Smartphone ist deiner Meinung nach am besten?

Bitte auch mit kurzer Begründung. Danke!

5 Antworten

Die Google-Geräte dürften da wohl mit die besten sein, jedenfalls wenn man es mal rein nur auf die Software bezieht. Bei der Hardware kann man sich streiten, da ist Samsung mit seinen S-Modellen sehr weit vorne und steht da in ewiger Konkurrenz mit Apple.

Ich habe aktuell ein Xiaomi (9 Light NE? weis nicht genau) und auch wenn ich grundlegend damit zufrieden bin stört mich die viele Werbung die in den System-Apps integriert ist. Ich hab dafür damals 250€ bezahlt und im Bezug auf Preis-/Leistung hervorragend aufgestellt.

Davor hatte ich ein S9+ welches 950€ gekostet hat, es war super, keine Frage, aber wirklich gebraucht hat es das nicht. Davor hatte ich auch mal Huawei P9 und P10 wenn ich das noch richtig im Kopf habe, damit war ich aber nicht besonders zufrieden, davor war es ein Nokia Lumia 930, die wurden aber eingestellt.

Ich werde auf Android bleiben, die iPhones die ich hatte (3, 4 und 5) waren zwar an sich nicht schlecht, aber ich mag iOS einfach nicht. Was nach meinem Xiaomi kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht wieder ein Xiamoi, womöglich ein Pixel, vielleicht wieder ein Samsung. Auf jeden Fall wird´s wieder ein Android.

Pixel 8 pro/9 pro

Es gibt kein Bestes. Am Ende ist Smartphone einfach nur Smartphone . Der aufgemalte Name ist nebensächlich. Ich habe ein 89 Euro Dings von Motorola und kann nicht klagen . Und es ist nicht wegen Geld , es geht drum dass es alles macht was ich brauche. Und wenn man mal nachdenkt. Man braucht weniger als der Verkäufer einem einreden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann auch das Google Pixel empfehlen. Ich hatte das Pixel 8 und war wirklich zufrieden damit. Performance, Verarbeitung und eine gute Kamera. Dazu noch der lange Software Support.

Aktuell nutze ich aber das Flip 6 von Samsung. Auch ein sehr schönes Gerät. Die Kamera gefällt mir nicht so gut wie beim Pixel. Aber ich möchte die Funktionen EKG und Blutdruckmessung meiner Samsung Smartwatch verwenden. Und das klappt nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone. Leider.

Die Frage nach dem besten Smartphone lässt sich nicht so einfach beantworten. Jedes Gerät hat gewisse Vor- und Nachteile. Letztlich kommt es darauf an, auf welche Punkte du Wert legst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnePlus 12, weil ich es habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.