Welches Alter findet ihr ideal zum Kinderkriegen (für euch persönlich)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

25-29 52%
30-34 24%
18-24 16%
35-40 4%
40+ 4%
Unter 18 0%

7 Antworten

Wer „Unter 18“ wählt, hat den Schuß wohl nicht gehört. Alles ab 18 ist mir eigentlich schnuppe.

30-34

30-34, da man dann finanziell sicher dasteht und ein Kind unterstützen und ernähren kann. Und man ist vom Alter her noch relativ fit körperlich um viel mit dem Kind zu toben und mit ihm mithalten zu können. Und ist noch nicht im Risikobereich in dem man evtl ein behindertes Kind zur Welt bringt dadurch, dass die Qualität der Eizellen und Samenzellen schlechter wird tendenziell.

25-29

Ich war schon knapp früher dran, gewollt. Dafür muss es aber eben passen. 🙂

30-34

Für mich (30, männlich) wäre es sehr schön, in absehbarer Zeit mit meiner Freundin eine Familie zu gründen 🙂.

40+

Lieber später als früher. Am besten gar nicht