Kinder Namen hilfe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrecklich, eure Kinder sind keine Trickfilmfiguren.

Deine Freundin kann deine Entgleisung locker ignorieren. Weil sie die Namen der Kinder alleine bestimmen kann, wenn ihr nicht verheiratet seid.

Bei dieser Kombination könnt ihr sicher sein, dass zukünftige Lehrer euch Eltern für nicht ganz dicht halten und das werden die Kinder auch zu spüren bekommen. So sieht es dann auch beim Kinderarzt und auch bei der Lehrstellensuche eurer Kinder etc. aus...

Noch etwas, im Deutschen Sprachraum wird der Name Zoé so gut wie immer falsch ausgesprochen.

Wählt Namen bei denen jedes Kind eine eigene Persönlichkeit sein kann.

Es gibt so viele schöne Namen, da findet man sicher Namen die beiden Eltern gefallen. Achtet darauf, dass die Namen nicht gleich klingen, damit man die Kinder im Alltag gut unterschieden kann.

Natürlich sollten die Namen auch mit dem Nachnamen harmonieren und in dem Land in dem man lebt, auch richtig ausgesprochen und richtig geschrieben werden können.

Goodnight  23.11.2023, 09:07

Danke für den Stern :-))

Zoe? Okay. Ella? Okay. Aber was soll das Konstrukt Zoella?

Ich würde meinen Kindern nicht sehr ähnlich klingende Vornamen geben (und habe es auch nicht).

Jedes Kind hat ein Recht auf einen „eigenen“ Namen und nicht nur auf einen Abklatsch vom Namens des Geschwisterkindes. Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen generell miteinander harmonieren sollten oder gar müssen - auch nicht bei Mehrlingen.

Jedes Kind verdient "seinen" Namen - und nicht, weil er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeisam mit ihm gut klingt. Es sind schließlich Geschwister und kein kreierter Werbeslogan.

Wir hatten mal eine Drillingsmama, die ihre Kinder Noell, Joell und Kyrell genannt hat. Ich bin mir sicher, dass sie spätestens nach zwei Wochen einen Knoten in der Zunge hatte...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich finde ja persönlich Zoe und Ella sehr gute Namen aber das man das dritte Kind dann Zoella nennt ist schon ein wenig komisch. Vor allem wenn sie später in eine Klasse oder in die selbe Schule kommen.

Einen schönen Abend maxeeee,

die Namen haben kein Wiedererkennungsmerkmal, da fühlen sich immer zwei angesprochen.

Anna, Julie, Mia, Sofia, wären Namen, die mir gut gefallen.

Liebe Grüße

Die Idee ist seltsam, 2 Namen und 1, das ist eine Kombination. aber es ist möglich, aber ich mag es nicht, meine Meinung

maxeeee
Beitragsersteller

Wieso magst du es nicht?

Es sind ja 3 verschiedene Namen. Auch wenn sich 2 ähneln