Welcher Walzer ist einfacher?

1 Antwort

Der Unterschied ist gering. Aufgrund der kleinen schnellen Passagen ist der As-Dur-Walzer op. 69, Nr. 1 ein wenig anspruchsvoller. Für einen weniger erfahrenen Spieler auch wegen der Tonart mit mehr Vorzeichen.

FingerSwinger
Fragesteller

Ich habe beide kurz angespielt und jetzt bin ich in einer zwickmühle ... auf der einen seite mag ich op 69 no 1 etwas mehr aber der ist auch schwerer und op 69 no2 ist auch ganz ok aber man höhrt halt auch das der einfach ist.

Arlecchino  12.05.2020, 20:19
@FingerSwinger

Dann übe den Walzer, der Dich mehr motiviert. Ich hatte doch schon geschrieben, dass der Unterschied gering ist.