Welcher Vogel könnte das sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Adler 75%
Noch nie gesehen 25%

6 Antworten

Noch nie gesehen

Das dürfte ziemlich sicher ein hochgezüchtetes Ziergeflügel sein, das irgendwo ausgebüchst ist. Es gibt sowohl spezielle Hühner- als auch Taubenrassen mit extrem stark befiederten Beinen.

Hallo Tina,

Wie nun schon erkannt wurde ist der Vogel eine gezüchtete Doppelkuppige Trommlertaube.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag & Viel Spaß beim Rätseln an anderen Dingen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie

Eine Rassetaube. Asiatischer Tümmler.

Hallo Tina,

nach dem Bild zu urteilen handelt es sich um eine Deutsche Doppelkuppige Trommeltaube.

Eine Taubenzüchtung.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Tina1100856
Beitragsersteller

Vielen Danke für die ganzen Antworten! Ich habe nun gegoogelt und da kommt bei Ihrer Antwort der Deutsche Doppelkuppige Trommeltaube, genau ein Foto da wo die Taube aussieht wie auf meinem Foto. Jetzt brauchen wir nicht mehr weiterrästeln. 😄 Vielen Dank für alle Antworten! 🌸

Sieht für mich nach einer Taube aus.

Nein, natürlich keine Stadt- oder Ringeltaube ... halt irgendeine Zuchttaube.

Also irgendwas in Richtung Trommeltaube oder so.