Kot auf meiner Fensterbank welchen Tieres?

5 Antworten

Nein, die Beschreibung, dass es klein und schwarz ist, sagt nichts aus. Mach es weg und gut ist.

Das kann durchaus von einem Vogel stammen. Es kommt immer darauf an was er gefressen hat. Wenn sich eine Amsel den Bauch mit Regenwürmern voll gestopft hat, ist der Kot sehr dunkel wenn sie dazu noch ein paar Holunderbeeren gefressen hat ist er schwarz.

Ebenso gut kann es von einem Marder stammen. Die koten sehr gern auf exponierten Plätzen wie zum Beispiel mitten auf einem Waldweg. Dort suchen sie sich einen Stein und setzen ihr Häufchen genau oben drauf. Ein Fensterbrett erfüllt den gleichen Zweck. Es ist etwas erhöht und jeder kann diese Botschaft riechen. Eine Wand zu erklettern, ist für einen Marder kein Problem.

Dieser junge Marder ist mir im letzten Jahr begegnet.

https://www.youtube.com/watch?v=s82UZaoSAp8&t=72s

Ich wohne im Erdgeschoss. Habe nochmal geschaut und habe eine Fledermaus entdeckt. Habe immer eine gehabt aber noch nie an der Stelle wo sie gerade schläft. Denn sie hängt zwischen der Hausdiele bzw. Wand und Balken meiner Terasse und das war noch nie der Fall. Frage mich jetzt allerdings warum das so ist. Wohne schließlich schon seit 7 Jahren hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnst du im Erdgeschoss oder in einem höheren Stock?

Ein vogel kann es bestimmt nicht sein weil ihr kot ein großer weißer fleck ist

Steffi9682
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich vermute eine Fledermaus. Sowas habe ich nämlich auch und weiß, dass es eine Fledermaus ist. Wenn du vielleicht ein Foto reinstellst, dann könnte man es genauer sagen.