Welcher Vogel?

5 Antworten

Ich bin bei Rotmilan. Die Länge und die Feder an sich passt. Federn von Sperber oder Habicht werden keine 30cm lang, die liegen darunter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Tierarzt, Tauben)

Erdbeerhans
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info !

Der Milan kreist zwar über den siedlungen,ist aber mehr der jäger über Feld und wiese. Ohne Zweifel könnte man diese feder deshalb auch einem falke oder Habicht zuordnen. Diese beiden und noch der sperber schlagen oft in gärten ihre beute und mag diese Feder dabei verloren haben. Nur weil sie rötlich erscheint muss es nicht vom rotmilan sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Erdbeerhans
Beitragsersteller

Danke dir !

Hallo Erdbeerhans,

deine Feder stammt von einem Rotmilan (Milvus milvus) und sieht nach einer Handschwinge aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Erdbeerhans
Beitragsersteller

Ahja, vielen Dank ! Ein schönes Tier !

Erdbeerhans
Beitragsersteller
@JesJu

Muß dazu sagen, im Vorgarten haben wir einen Sandsteintrog mit Brunnenwasser, er wird von Vögeln und kleinen Tieren zur Wasseraufnahme aufgesucht, davor lag die Feder. Er hatte sich anscheinend am Buffet bedient ! 😉

PatchrinT  17.09.2024, 23:50
@Erdbeerhans

dafür ist der rotmilan zu scheu und es kommt auf den Platz an. So ein relativ großer und stolzer vogel kann nicht einfach wie eine Taube landen. Kommt aber auf den Platz an