Welcher Türlack ist der beste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht unbedingt schleifen du kannst auch "anlauger" verwenden.Das ist ein konzentrat was in wasser angerührt wird und dann wird damit die tür gewaschen - die tür ist dann bereit für einen neuen anstrich... (bitte kratze vorher entfernen/bearbeiten) und bitte verwende Tür/Fensterlack - Nicht jeder kann mit Acryllack um man sollte schon etwas erfahrung haben...

Ich habe sehr alte Holztüren gut angeschliffen, mit Lack-und Malerspachtelmasse Dellen und Kratzer ausgebessert und dann von OBI ganz normalen Acryllack verwendet. Habe die Türen 2x gestrichen und es sieht immernoch (es ist 8 Jahre her) sehr gut aus. Viel Spass

Das kommt auf das Material an, aus dem die Tür besteht (Kunststoff, Holz) und ob die Tür vorher abgeschliffen wird oder dein Freund drüber lackieren möchte. Ich rate dir, dich im Baumarkt beraten zu lassen

heizkörperlack ist spitze- sehr robust !