Welcher Trekkingrucksack?
Hallo,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Trekkingrucksack, welcher für Damen geeignet ist, und der genug Platz für Zelt, Schlafsack, Klamotten und sonstige Ausrüstung bietet. Außerdem sollte er für mehrwöchige-/monatige Touren ausgelegt sein.
Allerdings sind die meisten Rucksäcke die ich gefunden habe, nur dafür geeignet, über den Tag zu wandern und dann irgendwo in einer Hütte/Herberge zu übernachten und nicht im Zelt.
Was für einen Rucksack würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Ergänzung:
Ich habe mir jetzt von Deuter den Damen Aircontact 60 + 10 SL Rucksack bestellt, da dieser alle meine Erwartungen erfüllt.
3 Antworten
Der Rucksack sollte 50 bis 60 Liter Volumen haben. Einen Speziellen zu empfehlen ist sehr schwierig, da der perfekt für deinen Rücken passen muss, sonst wird es evtl. schmerzhaft. Du musst den mit etwa 15 bis 20 kg Gewicht in einem Fachgeschäft ausprobieren. Ich habe schon 3 verschiedene gekauft und musste dabei erst 5 his 6 testen bis ich einen bequemen gefunden habe.
Anbrobieren und schauen. Schlafsack binde ich oben drüber.
Geh zu einem guten Outdoorshop und lass dich beraten wie bei Globetrotter in Köln.