Richtige Trekkinrucksack Grösse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die übliche Grösse für Touren mit Zelt sind ca. 65+ Liter. Die gängigen Rucksäcke können dann meist auf 80Liter erweitert werden("+15"). Da ihr noch etliches auf die zweite Person auslagern könnt, reicht das. Allein war ich schon mit 40L unterwegs, da hing aber viel aussen am Rucksack.

Mein Tipp wäre ja der Lowe Alpine Cerro Torre 65+15 oder ein vergleichbar grosser Deuter Aircontact.

Wenn ihr das Geld nicht ausgeben möchtet find ich als Kompromiss die Teile von Decathlon nicht verkehrt. Oder man kauft nen teuren gebraucht. Die Teile halten ewig.

Bei diesen grossen Teilen sollte man aber definitiv die Funktion jeder Schnalle kennen und ihn richtig einstellen können. Am besten mit Probetragen vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung