Welche Rucksäcke halten am längsten?
Ich will mir einen günstigen und für den Preis verhältnismäßig langlebigen Rucksack kaufen. Vom Preis liegen wir zwischen 50-100€. Kapazität wären 45-50L angesagt. Mehr aber nicht, dass wäre mir zu groß. Er soll für die Arbeit, zum Einkaufen und zum Wandern geeignet sein. Auch wenn ich nicht oft wandere, aber wenn dann will ich ihn auch überall benutzen können. Braucht kein bestimmter Ruckack sein, eine Marke reicht aus.
3 Antworten
verhältnismäßig langlebigen Rucksack kaufen. Vom Preis liegen wir zwischen 50-100€. Kapazität wären 45-50L
Da würde ich mir einen gebrauchten kaufen. Hab fuer den Preis schon mehrere Deuter , oder 5.11 tactical ergattert, und die waren praktisch neuwertig.
Den Helikon-Tex Matilda gibt's auch für das Geld.
Neu ist bei der Grösse dann eher Auslegungssache was "langlebig" ist.... Den üblichen Mil-Tech, Brandit, US Cooper würde ich das Prädikat nicht geben.
Die Rucksäcke von Jack Wolfskin sind empfehlenswert.
Ich habe einen jack Wolfskin.
Der hält schon ewig, über 5 Jahre schon. Bisher ist nur ein unwichtiger Plastik clip gebrochen (aber funktioniert noch) weil ich doll draufgetreten bin, aber dafür kann jack Wolfskin nichts.
Gebraucht habe ich den vor 5 Jahren bekommen, wahrscheinlich ist der schon 10 Jahre alt, keine Ahnung.
Aber nicht im Preis bereich.