Rucksack-Empfehlung für 3 - 6 Monatsreise?

1 Antwort

Den Yukon 50+10 hab ich, sogar in der Farbe. Toller Rucksack, für die Größe relativ leicht. War der einzige, der mir richtig gepasst hat, meist war bei meinen 1,70m das Rückensystem zu lang. Deshalb: dringend im Geschäft ausprobieren.

Ich benutze ihn auch für Trekking mit Tarp, das sollte mit dem also gehen. Isomatte und Tarp hängen aussen dran. Das Helikon-tex Supertarp hat dafür n tollen Packbeutel mit zig Ösen.

Ob der Rest reingeht kann ich dir nicht genau sagen, da ich die Volumen nicht kenne. Da bei mir aber noch Wasser und Proviant drin ist, sollte das gehen. Hab auch schon Leute gesehen, die oben ne Isomatte und hinten ein Zelt draufgeschnallt hatten. Der Yukon hat dafür Ösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM