Welcher Traum bedeutet naher Verwandter stirbt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mal angenommen man träumt nachts drei Träume, im ersten verliert man eine Hand, im zweiten fällt jemand in einen Fluss und ertrinkt und im dritten fällt einem ein ganzer Zahn aus, dann könnte man davon ausgehen, dass man einen nahen Angehörigen verliert/verloren hat. Wobei das auch stets denjenigen Beschreibt, auch der Verlust eines Auges kann für das Ableben eines Verwandten stehen. Das kommt immer drauf an.

Ich träumte einst ein Mensch aus Schaltkreisen und Schläuchen wie ein Borg, hackte mir im Kampf den linken Arm ab, ich setzte ihn mir wieder an, dann den rechten Arm, trotzdem kämpfte ich weiter als hätte ich ihn noch, dann wieder den linken Arm. Es war kein besonders angenehmer Traum möchte ich dazu erwähnen. Das jedoch wird wohl in erster Linie für eine Art Handlungsunfähigkeit gestanden haben. Denn es hängt alles stets vom Träumer ab und seinen Lebensumständen.

Ich hörte eines Nachts meine Großmutter, doch ich schlief in einer fernen Wohnung und ging dorthin wo ich dachte sie sei gestürzt, hinter einem Kissen fand ich ein flackerndes Teelicht. Ich war sehr aufgebracht und fuhr zu ihr, es ging ihr natürlich gut, denn das Teelicht brennt etwa vier Stunden, flackernd bedeutet es gesundheitliche Probleme die sie auch hatte, die immer schlimmer wurden. Etwa vier Jahre später in einer Nacht eine Woche vor ihrem Ableben hörte ich eine Stimme sagen, dass Großmutter heute gestorben ist, heute war die Woche, in der sie in die Nächste Welt wechselte, ein paar Tage später. Das entspricht alles den Zeitangaben der Traumdeutung, wie ich sie kenne.

Es ist ganz unterschiedlich, was man träumt, das für soetwas stehen kann. Was meist nicht für das Sterben steht ist der Tot selbst, der beschreibt eher eine Veränderung oder einen Abschlied.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Man träumt von Dingen, die einen mehr oder weniger beschäftigen oder beschäftigt haben, von Dingen, die man gesehen oder erlebt hat, von Wünschen, Ängsten und Befürchtungen, die man hat oder gehabt hat. Daraus bastelt das Gehirn einen Traum zusammen, der nichts mehr ist, als eben ein Traum. Das Gehirn weiß nicht, was in der Zukunft geschehen wird, wie auch.

Ich finde es falsch und an den Haaren herbei gezogen, da irgendwelche abstrusen, weit hergeholten Sachen reininterpretieren zu wollen.

Benihime
Beitragsersteller

Ja, wollte nur wissen welcher Traum in Verbindung mit dem Tod steht, in der Traumdeutung.