Traumdeutung tödliche krankheit

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur Gutes, du hast dir den Traum gemerkt und das soll der Finerzeig sein. Vielleicht beschaeftigst du dich mit Sterben und Abschied nehmen, den Tod. Das ist doch, was uns wirklich nahe geht. Das Unterbewusstsein verarbeitet Dinge, mit denen wir uns im Wachzustand nicht abgeben wollen. Du kannst mal im Internet den Begriff Tod, Abschied nehmen googlen und sehen auf was fuer Gedanken es dich bringt. Dein Unterbewusstsein hat dich jetzt unmissverstaendlich darauf hingewiesen. Viel Glueck

Träume können den ganzen Tag beeinflussen, du stehst auf und bist desorientiert, und denkst dauernd drüber nach. Du hast etwas sehr Schlimmes durchgemacht. Vielleicht hast du Probleme, fühlst dich krank, hattest einen Trauerfall, bist im Augenblick dünnhäutiger als sonst, hast Angst vor...irgendwas beschäftigt dich, es kann auch eine Wut sein auf die Welt, von der du dich mal eben verabschieden willst! Nimm den Traum an und mach dir klar, es war eben nur ein Traum, nichts davon real. Hab keine Angst, selten wiederholen sich derartige Träume und mit etwas Abstand kannst du vielleicht einen Zusammenhang mit deinem Leben erkennen.

Dremofsunshine
Beitragsersteller

Also kann das auch mit einen trauerfall zusammen hängen aber wieso kommt der traum so spät .. der trauerfall ist schon einige wochen her

Das ist nur ein Traum.

Kann es sein, dass du dich mit diesem Thema momentan sehr beschäftigst ?

Im Traum verarbeitet man oftmals Dinge die man am Tage erlebt hat oder drüber nachgedacht hat.

Ist jemand krank in deinem Verwandten.Bekanntenkreis ?

Oma oder Opa vielleicht ?

Manchmal verarbeitet man so seine Verlustangst.

Dremofsunshine
Beitragsersteller

Eigendlich hatte ich mir vorher darum keine Gedanken gemacht und es ist zwar jemand gestorben aber das war ein autounfall
kann es auch damit zusammen hängen aber wenn ja wieso kommt der traum erst so spät

Siebenschlaf  26.10.2012, 06:44
@Dremofsunshine

Könnte durchaus damit zusammenhängen.Manchmal reicht schon, einen gedanken darüber zu haben. Ich habe auch erst Monate nach dem Tod meiner besten freundin angefangen von ihr zu träumen. Es waren ähnliche Träume wie du sie hast. Habe da wohl erst realisiert, was geschehen ist und habe es dann im Traum "verarbeitet".

Träumen Menschen von ihrem Tod, ist damit fast nie der bevorstehende körperliche Tod gemeint, sondern die Notwendigkeit, sein Leben zu ändern! Ein radikaler Wechsel ist nötig - lass alte Lebenshaltungen absterben!!! ... Klingt ätzend oder!?! ......................... :/ Wo fängt man an?!

Dremofsunshine
Beitragsersteller

hab mich ja erst verändert in fast allen lebenslagen , und das soll ich jetz nochmal ändern

Hallo,

Wenn man im Traum stirbt kann das für einen Neuanfang im Leben stehen.

LG KatziHanni Quelle: TopZehn