Was bedeutet es, wenn jemand im Traum Zähne verliert?

7 Antworten

Hei

wer von Zähnen träumt bekommt Geld - eine alte Weisheit :)

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Das ist nur ein Traum. Die Phantasie spielt verrückt. Das hat nichts zu bedeuten

Zahnausfall soll immer etwas mit Verlustängsten zu tun haben. Das gibt aber nur die seelische Stimmungslage wieder und ist kein Hinweis auf ein konkretes  zukünftiges Ereignis.. Wenn bei Dir und deiner Mutter eine sehr enge Bindung besteht, könnte das auch dein eigener erlebter Verlust (Freundin) sein. Vielleicht beginnt aber auch bald für Dich ein neuer Lebensabschnitt, wo Deine Mutter nicht mehr so präsent ist. Auch das wäre ein Verlust für sie, den sie erst  einmal verarbeiten muß.

zbkmdn
Beitragsersteller

oh, endlich eine hilfreiche Antwort, Danke dir <3

Zahnausfall ist eine ernste Sache, auch in Traum. Leider hast du nicht geschrieben, wie sich deine Mutter in der TraumSituation gefühlt hat. Hat ihr das nicht wehgetan, umschreibt der Traum tatsächlich dein Verlust der Freundin, sofern die Mutter keine gefühlsmäßige Beziehung zu ihr hat.

eine neue entwicklungsperiode bahnt sich an