2 mal geträumt dass mein freund stirbt?

12 Antworten

Zu träumen das jemand stirbt steht meistens für die Angst diese Person verlieren zu können

Guck einfach im Internet nach. Da gibt es eine gute Seite. Am Anfang der Suche. Du musst aber gang unten bei "Eu." (oder so) gucken.

Jeder Träumt, jede Nacht. Dass ist ganz Normal. Hatte mal einen Ähnlichen Traum. Das regelt alles dein Unterbewusstsein.
Mit deiner  Fähigkeit dich immer an deine Träume zu erinnern könntest du auch Trainieren deine Träume aktiv zu steuern. Ein sehr interessantes Thema. -> such das mal in Google.

Greys420
Beitragsersteller

was meinst du mit Fähigkeit? Kann man sich nicht immer erinnern, wenn man denn träumt?

oleee55  24.10.2015, 23:31
@Greys420

Nein. Ich zum Beispiel kann mich nur MANCHMAL an Wochenenden erinnern, wenn ich nicht vom Wecker aus dem Traum gerissen werde.
Wenn ich mich an einen Traum erinnere und ihn über den Tag hinweg nicht in Gedächtnis rufe, vergesse ich ihn wider. Details gehen auch recht schnell verloren. Es bleiben oftmals nur wenige Szenen oder Standbilder.

Greys420
Beitragsersteller

Okay das klingt echt interessant, werde mich da mal informieren. Danke!

oleee55  24.10.2015, 23:43
@Greys420

Nennt sich Luzides Träumen / klarträumen. Der absolute Wahnsinn wenn man es kann.

Das ist ja süß::)
Hast du eventuell vorher an seinen oder irgendeinen tot gedacht? Und Oder auch einen horrorfilm geguckt?:)

Greys420
Beitragsersteller

ja das kann sogar sehr gut sein mit dem drüber nachdenken, hatten da so eine belanglose disskusion :)

MelaraGia  25.10.2015, 09:51

okay na dann:) Entspann dich mal und mach dir einen schönen Tag und denke an schöne Momente , vielleicht träumst du dann ja heute besser :D