Welcher traingssplit wäre besser?

2 Antworten

Kann Sinn machen, ABER:

Sagen wir dein Split sieht so aus:

  • Mo: Brust
  • Di: Arme
  • Mi: Beine
  • Do: Pause
  • Fr: Schultern
  • Sa: Rücken
  • So: Pause

Dann trainierst du ja Montag deine Brust und Freitag indirekt die obere mit

Dann trainierst du Dienstag deinen Trizeps und Freitag indirekt mit

Dann trainierst du Dienstag deinen Bizeps und Samstag indirekt mit

Dann trainierst du Freitag deine Schulter und Montag vord. und Samstag hintere indirekt mit.

Lediglich deinen Rücken und deine Beine trainierst du wirklich nur 1 mal pro Woche und das reicht bei nem anständigen/schweren Bein- bzw. Rückentraining absolut aus.

Also ich bin Team 5er Split, konnte damit die besten Erfolge verbuchen und es macht mir am meisten Spaß. Wird dir aber jeder was anderes sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

5322hallo555
Beitragsersteller

Du sagst Dienstag Trizeps und freitags indirekt, bei welcher Übung für die Schulter traieren ich den Trizeps indirekt mit ? 🤔

Funktioniert Beides, hat vielleicht oft einfach pragmatische Gründe warum manche Leute lieber 5x1 Stunde und manche Leut lieber 2x 2 1/2 Stunden trainieren.

Wer nicht weit vom Gym wohnt und kostenlos hinkommt geht wahrscheinlich lieber 5x 1 Stunde um seine Gymkumpels öfter zu sehen und wer weiter fahren muss lieber 2x 2 1/2 Stunden.