Welcher Toyota gefällt euch am besten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota ist für mich aufgrund deren hohen Zuverlässigkeit immer die erste Wahl.

Bis auf paar Ausnahmen gibt es kaum ein Auto welches ich von Toyota nicht nehmen würde - bevorzugt bei aktuellen Generationen -> Hybrid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Natürlich der gute alte trueno sprinter weil ich oldtimer liebe. Aber auch der corolla und dieses wasserstoffteil sind ganz nice

Von den aktuellen der Yaris und der GR86.

Sonst Celica T16, T18 und T23 sowie div. Supras.

Am wenigsten gefallen mir die aktuellen Cross-Modelle. Aygo X, Yaris Cross und Corolla Cross sind extrem hässlich.

Proace City Verso.

Strenggenommen ist das aber kein Toyota, sondern ein Citroen, der von Toyota in Europa mit eigener Innenausstattung etc. als Toyota verkauft wird.

Ansonsten gibt es im europäischen Verkaufsprogramm von Toyota nichts, was meinen Vorstellungen nahe kommt.

Mir gefällt ein Toyota 2000GT, der Toyota Supra, besonders der aus der 4. Generation, der Toyota MR2, der GR86 und zum Teil der Celica.