Wie findet ihr Toyota?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 73%
Geht 18%
Schlecht 9%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Salue

Mein Alltags Auto ist ein Toyota Model-F 4WD und ist 37 Jahre alt. Das Wohnmobil ist ein Toyota Hiace 1600 und hat jetzt 42 Jahre auf dem Buckel. Beide sind deutlich über 200'000 km gelaufen. Beide funktionieren weiterhin problemlos und ohne aussergewöhnlichen Unterhalt.

Eine ähnliche gute Erfahrung habe ich mit den Kleinwagen von Daihatsu, einer Tocherfirma von Toyota, gemacht.

Jedes Mal wenn ich etwas anderes gekauft habe, haben mir diese Fahrzeuge mit ihren Reparaturen den letzten Nerv ausgerissen und meine Geldbörse ausgeräubert.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Marke, Autokauf)
Gut

Hatte als Mietwagen einen Corolla Hybrid. Top Fahrzeug, war sehr zufrieden!

Der GR86 oder Yaris GR sind auch interessante Fahrzeuge.

Gut

Toyota Autos sind langlebig und zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Toyota ist eine sehr sehr gute Automarke.

Ihre Fahrzeuge sind sehr langlebi, gut durchdacht und dabei noch günstig.

Am Besten finde ich aber ihre Sportwagen. Toyota ist so ziemlich der einzige Autohersteller, der auf seine Kunden/Tunercommunity hört.

Sie brachten die Reallye legende Yaris Gr als Straßenversion auf den Markt und auch ein Nachfolger des Supras sowie ein ein günstigen Sportwagen namens Gr86. Deren Autos bieten viel Tuningpotenzial. Man kommt easy an jede schraube hin nichtso wie bei BMW und merc usw mitlerweile

DerBayer80  24.03.2023, 13:45

Halt aufpassen. Der Yaris GR Four ist das Homologations Fahrzeug für den Yaris in der WRC. Der musste gebaut werden um an der Rallye WM teilnehmen zu dürfen.

WreckingBalls  24.03.2023, 13:57
@DerBayer80

Hö?

Man hätte den Yaris umgebaut und bei der Rallyy fahren zu dürfen und daraufhin hat sich gazoo racing meines Wissens nach die Aufgabe gemacht ihn am besten so ähnlich wie möglichst auf die Straße zu bringen

Geht

Solide Autos aber auch nicht mehr.

Interieur nicht sonderlich hochwertig.

Infotainment wirkt altbacken.

Verbrauch entweder niedrig durch Hybrid aber schwach, oder durstig und trotzdem nicht so stark wie andere Autos.