Welcher Taschenrechner fürs Abitur?

7 Antworten

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und wir haben einen grafischen Taschenrechner von Texas Instruments. Da du aber wahrscheinlich derzeit auf die Realschule gehst glaube ich nicht, dass du einen grafischen Taschenrechner in deinen Prüfungen verwenden darfst, oder ? :) Und normalerweise, so war es zumindest mal bei uns, bekommt man den Taschenrechner von der Schule zur Verfügung gestellt, da unserer immerhin um die 70€ kostet. ;)

Viele Grüße!

Ich empfehle dir einen CAS Taschenrechner von Texas Instruments, wenn so einer bei dir zugelassen ist. Die sind programmierbar, kosten aber um die 100-150 Euro.

Casio/ fx-991DE Plus :)

Ich schreib auch dieses Jahr Abi. Hab den CASIO fx-86DE Plus

Ich hab in 3 Tagen Abi und bei uns müssen alle den Casio GTR fx-9860GII. Baden Württemberg.

Welchen Taschenrechner man verwendet, schreib allerdings glaube ich die Schule vor, die du besuchst. Andere Schulen verwenden auch CAS, oder so :D

ProxAkaThePwner  09.03.2014, 19:26

*verwenden .. fehlt im ersten Satz. sorry