Unterschied zwischen Casio fx 87de x mit oder ohne classwiz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts den fx 87de x wirklich ohne classwiz?
oder ist das der fx 87 de plus?

der 87DE X hat ein höher auflösendes Display:
Display-Typ 63* 192 FULL DOT statt 31 * 96 FULL DOT

weitere Vorteile des 87DE X:
QR-Code-Funktion¹  Tabellenkalkulation

wird vermutlich bis zum Abi nicht gebraucht

classwiz: Mit der ClassWiz Serie können Informationen in einen QR Code verpackt werden. Mit der EDU+ App QR Code scannen und anschließend Grafiken, Diagramme und Tabellen über den CASIO-Web-Service auf dem Smartphone oder Tablet darstellen.

https://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/wissenschaftlicherechner/fx87dex/

dort kannst du die aktuellen Modelle auch vergleichen

Shadow307
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es genau den ohne Classwiz gibt nur steht das bei bestimmten Online-Verkaufsseiten nicht dabei. Aber danke für die ausführliche Antwort