Welcher Style ist gut und passt zu mir?!

Der erste Style  - (Mode, Style, Fashion) Hier rechts. So in etwa nur mit high top Schuhe - (Mode, Style, Fashion)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

"Skater" Style 64%
Schicker Style 36%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schicker Style

Würds anders bezeichnen:

1. Bild: gehobener Casual-Style: im Stil anpassbar an verschiedene Events und Tätigkeiten aber auch Wetter; lässt einen Erwachsener wirken; kommt eigtl nie aus der Mode, aber meist eher teurer

2. Bild: leger/casual Young: schwerer aufs Wetter anpassbar, eigtl nur Freizeittauglich, lässt einen Jünger wirken; mal In, mal Out, aber zu Hause immer bequem; meist preiswert; (Skater-Stil ist auf dem zweiten Bild eher links zu sehen)

Generell würde ich eher zum 1. Stil raten - schon alleine wegen der vielen Einsatzmöglichkeiten (und ja gut, auch weil ich ihn schon von jeher an Jungs besser fand...). Wenn du Sneaker magst, musst du übrigens nicht auf den 1. Stil verzichten. Gibt viele Outfits die auch sehr gut zu Sneakern passen ;)

Allerdings ist es schwer genaueres zu sagen, da ein Foto von dir fehlt und auch die Anforderungen, die du an die Klamotten stellst: Wie lang willst du den Stil tragen und bei welchen Gelegenheiten? Welche Wirkung möchtest du erzielen und vor allem in welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten? Welches Budget hast du?

Mit den Fragen kannst du den für dich besten Stil selbst herausfinden ;)

Kekin9
Beitragsersteller

Oha da kennt sich jemand aus! :) Das habe ich jetzt nicht gewusst das man die Sneakern damit verbinden kann :) gibt es da en speziellen Namen? Ich habe noch nie sowas gesehen. Also ich hätte kein bestimmten Anlass dafür. Es sollte so ein wenig "wow" effekt haben. Es sollte etwas besonderes sein, da ich sonst nicht arg auffalle, möchte ich das durch meine Kleidung tun :)

Saisha  24.03.2015, 19:06
@Kekin9

mit legerer Kleidung tritt der Wow-Effekt nur durch Charakter und Ausstrahlung auf (zB ein positives, leicht freches Lächeln das bis in die Augen reicht oder ein sicheres, offenes und tolerantes Auftreten). Ein paar lockere Stücke sollte man trotzdem im Schrank haben - für ganzheitliches Abschalten und chillen braucht man nicht auf Stil, nur auf bequem achten.

Der Casual Style ist eher für den Wow-Effekt geeignet. Mit Assecoires (Armbändern, Schals, Mützen,...), Farbtupfern und Pics (Tribals, Sprüche, Logos,...) kann man einen individuellen Look kreieren und trotzdem zur Gelegenheit passen. Mögliche Auslegungen des Casual styles sind zB (gehobener) Streetstyle, Smart Casual (für Vorstellungsgespräche) und der Bikerstyle.

Hänge mal in den Comments noch ein paar Beispiele an.

Erstes: Casual Streetstyle - Individualisierungsbeispiel: http://www.menfashionhub.com/wp-content/uploads/2014/08/208.jpg

Schicker Style

Also ich kann dir sagen, dass der schicke style bei den meisten Mädels besser ankommt als der skater style :)

Der erste ist immer noch besser als der 2te

"Skater" Style

Da brauch ich gar nicht lange nachdenken. Auf jeden fall der erste style. Wirkt klar und aufeinander abgestimmt. Bewusst, ohne kompromisse und mit einem sinn für formen und farben. Der zweite style wirkt wie aus mehreren details zusammengesetzt die nicht wirklich ein überzeugendes gesamtbild ergeben. Ohne ecken und kanten.

Das erste Bild sieht viel geiler aus Ich bin jez kein junge aber in deinem Alter und ich finde den skaterlook echt kindisch