Welcher Stoff für Stoffetiketten?

2 Antworten

Stoff musst du wohl nehmen, wie du ihn brauchst, ob Bedrucken, sticken, mit Textilfarbe bemalen.
Syntetik kannst du die Kanten, Nähe der Kerzenflamme, verschmelzen. Musst du aber vorher machen. Flamme muss ruhig sein. Das schmort schnell. Ich hab aber schon lange Bänder hinbekommen, mit Ruhe!
Ansonsten könntest du Stufe schräg schneiden. Es gibt auch fertiges Schrägband zu kaufen.
Vielleicht wäre auch, wie Gürtel zusammennähen und über Kochlöffel stülpen, machbar, fertig 2 cm breit.