Welche(r) Stadtteil(e) in München sind die schwierigsten?
Mit schwierig meine ich besonders kriminell und unschön, eventuell gefährlich (?)
ich würde mich über antworten von Einheimischen in München freuen.
wenn die fragen provokant wirkt hoffe ich dass man meine gute Intention rauslesen kann.
4 Antworten
Zuletzt gab es in Milbertshofen einige Vorfälle... ein Typ wurde in seiner Wohnung überfallen - Bauchschuss. Später wurde in Milbertshofen ein junger Typ erstochen - tot. Das war anscheinend ein Racheakt, weil zuvor ein junger Italiener am Innsbrucker Ring (Stadtteil Ramersdorf) angestochen wurde. In dem Zeitraum wurde dann auch noch ein Typ - wegen einer anderen Sache - angeschossen, also auch in Milbertshofen. Das Hasenbergl - eher der nördliche Teil - hat einen schlechten Ruf... erst neulich wurde dort einer aus der Provinz ausgeraubt. Ansonsten natürlich Neuperlach, ich lebte früher kurze Zeit dort... aber das ist heutzutage alles lässig dort, es gibt keine Jugendbanden mehr, es wird dort kein Heroin mehr gespritzt, zumindest nicht mehr im Ostpark hehe... Harthof ist auch nicht unbedingt die beste Gegend. Giesing ist zwar a bissl grindig/dreckig, doch herzlich und sicher. Im teuren Schwabing passiert an den Wochenenden aber mehr... wegen all der Touristen und der Leute, die ausgehen wollen. Im Englischen Garten kannst du heutzutage auch eher einmal eins drauf kriegen.
Primär die Gegend direkt um den Hauptbahnhof rum. Ansonsten gibts in jedem Stadtteil schönere und nicht so schöne Ecken ;)
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-wo-verbrechen-wohnt-raub-mord-betrug-zr-13203900.html
Das Hasenbergl im Münchner Norden und Neuperlach im Münchner Süden sind etwas problematisch.
Ich lebe seit 13 Jahren im nördlichsten Teil vom Hasenbergl (Nähe Wintersteinstraße) und finde, dass das Hasenbergl viel besser ist als sein Ruf.
Ändert nichts an der Tatsache, dass in Schwabing 76000 Personen wohnen und dies in der Problemgegend Hasenbergl eben weniger sind und damit relativ betrachtet deutlich mehr Straftaten passieren. Es ist eine sehr gefährliche Gegend.
Weißt schon, dass Schwabing eine höhere Kriminalitätsrate hat als das Hasenbergl und NPL?
Und im Hasenbergl ist es auch nur der nördliche Teil... im Süden des Hasenbergls gibt es kaum Sozialbauten, sondern mehrheitlich Reihenhäuser. Früher boxten die sich aus dem Norden und aus dem Süden des Hasenbergls wegen dieser Kacke.