München Städte mit hoher Kriminalitäts,- und Armutrate?

3 Antworten

Lehel ist so ziemlich die ungefährlichste Gegend in ganz Deutschland, da kannst du auch um 3 Uhr alleine durchgehen. Gefährlich sind, wenn du alleine bist, Neuperlach, Laim, Hauptbahnhof und zT Giesing. Da kanns durchaus passieren dass du abgezogen wirst oder so.

Das ist alles Quatsch was ich hier lese. München hat mit einer Kriminalitätsbelastung von unter 8000 Straftaten pro 100000 Einwohner den niedrigsten Wert aller Großstädte in Deutschland und Europa. Zum Vergleich. In Frankfurt ist dieser Wert über doppelt so groß. Es gibt keinen Stadtteil Münchens in dem man Nachts Angst haben muss. Man kann natürlich immer Opfer werden, auch hier, aber in München ist die Gefahr sogar niedriger als in NRW irgendwo auf dem Land. Als besonders sicher gelten in München übrigens Bogenhausen, Untermenzing, Allach, Obermenzing und Giesing. Giesing wurde hier ja negativ erwähnt, das stimmt aber absolut nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Im Bereich der Polizeiinspektion 23 (Giesing) liegen die bereits erwähnten Fallzahlen unter 5000 Straftaten/100000 Einwohner, somit sehr deutlich unter Münchner Schnitt und teils sogar deutlich unter den Fallzahlen wie in Bayern auf dem Lande. In der Tat haben Neuperlach und Hasenbergel einen schlechten Ruf, die Zahlen zeigen aber auch hier keine Auffälligkeiten. Rein von den Zahlen her ist aber der Bahnhofsbereich, Schwabing und Berg am Laim am auffälligsten.

hasenbergl ja, lehel nein! ich wohne selbst dort, es gibt viele Einbrüche aber das ist die einzige Kriminalität.. giesing auch teilweise aber sonst eben neuperlach wegen Drogen ..