Wo ist es in Düsseldorf gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find niederkassel immer brandgefährlich. Scheint dort doch die Meinung vorzuherrschen das Vorfahrtsrecht aus dem Bruttolistenpreis des jeweiligen Fahrzeugs abzuleiten. Und manchmal bin ich im Kopfrechnen nicht schnell genug.

Krostolov
Fragesteller

Okey gut zu wissen danke. Und welche Stadteile sind dann eher das Gegenteil?

Tuehpi  23.05.2022, 11:01
@Krostolov

Keine Ahnung, kenne Düsseldorf nur insofern als das ich den Weg zu meinem Büro und zurück 2-3 mal im Jahr finden muss

Baerchen7  16.05.2023, 10:23

In Gerresheim hab ich mal gewohnt in einer WG-Da war es ruhig und friedlich fand ich. .das war im Jahr 1997

Es ist überall sicher. Diese Vorstellung, dass es hier oder da „gefährlich“ sei, ist sinnlos, weil eine Gefährdung immer oder meistens von anderen Menschen aus geht und wen du ein riskantes oder konfliktträchtiges Verhalten zeigst, dann bist du selbst schuld. Oder wie will man bewerten, dass sich besoffene Jugendliche öfter mal in der Alstadt gegenseitig mit Messern abstechen. Ich gehe nie in die Altstadt, und wenn man da samstags gegen 14 Uhr essen geht, wird es auch OK sein. Man muss sich nur von gewaltbereiten Schwachmaten fern halten, dann ist es überall OK.

Krostolov
Fragesteller

Alles klar, was sind denn dann Ortsteile die keine bis wenig Plattenbauten haben. Und welche Bezirke sind die saubersten mit möglichst wenig Anteil an Arbeitslosen und alles ?

,,Das sind die 14 Straßen in Düsseldorf, die in der Liste genannt werden:

  • Mintropplatz
  • Mintropstraße
  • Scheurenstraße
  • Adersstraße
  • Luisenstraße
  • Helmholtzstraße
  • Ellerstraße
  • Linienstraße
  • Lessingstraße
  • Apollinarisstraße
  • Industriestraße
  • Vulkanstraße
  • Dreieckstraße
  • Querstraße

An diesen Orten ermöglicht das Gesetz Polizisten ohne weiteren Anlass Identitätsfeststellungen."

So google.

Quelle: https://www.duesseldorf-tonight.de/lokales/duesseldorf/das-sind-die-14-gefaehrlichen-orte-in-duesseldorf.1004925

Woher ich das weiß:Recherche

Krostolov
Fragesteller

Habe ich auch schon gesehen und das ist alles in Friedrichstadt/Stadtmitte/Carlstadt

Düsseldorf ist in dieser Hinsicht eine sehr gute Stadt, wirklich gefährlich wird es nirgendwo, aber brenzlig kann es in Rath oder Garath und Teilen Bilks werden

Krostolov
Fragesteller

cool, danke für die Antwort :)